041 740 10 15 info@bs-wiget.ch

Wer eine Auszeit vom Alltag sucht, wird in Bad Ragaz und Valens fündig. Der Kunst-Event Bad RagARTz, der alle drei Jahre stattfindet, verwandelt die zwei Dörfer dieses Jahr vom 8. Mai bis am 31. Oktober 2021 in eine Freiluftausstellung mit 400 Kunstwerken von 83 Künstler*innen aus 16 Ländern.

Erholung sowie Inspiration findet man definitiv beim Spazieren durch diese Ausstellung. Dabei kann man auch ganz gut die eigenen Batterien wieder aufladen.

Die Skulpturen stehen dieses Jahr unter dem Motto „Distanz schärft den Blick“. Dabei geht es auch um die Frage, wie ein Mensch sein Dasein in der Welt versteht. Eine Frage, die sich wohl viele von uns in den vergangenen Monaten gestellt haben.

Wer sich die Zeit nimmt, die unterschiedlichen Kunstwerke achtsam anzuschauen, die Blumenpracht des Kurparks zu bestaunen oder die Stimmung am Giessensee und im zauberhaften Giessenpark-Wald zu geniessen, der kann möglicherweise eine Antwort auf die Frage finden.