041 740 10 15 info@bs-wiget.ch

Winterwandern oder Schneeschuhlaufen Gottschalkenberg

Körperliche Bewegung wirkt sich positiv auf den Körper aus. Dazu muss man nicht immer an seine Grenzen gehen. Es ist wichtig zu wissen, dass auch eine niedrige Bewegungs- und Trainingsintensität zu positiven Ergebnissen führt, welche die Gesundheit fördern. So kann es auch mal nur ein ausgedehnter Spaziergang sein. Etwas intensiver ist das Wandern.

Wandern kann man von moderat bis intensiv. Die körperliche Herausforderung wird durch verschiedene Faktoren bestimmt, wie die Art des Wanderwegs, die Höhenlage, oder die körperliche Fitness des Wanderers. Beispielsweise stellen Wanderrouten mit einer grossen Steigung, oder Wanderungen im alpinen Gelände, im Allgemeinen eine höhere körperliche Anstrengung dar.

Bewegungsformen wie das Spazieren oder das Wandern wirken also wie Medizin. Und dies auf der körperlichen sowie auch auf der mentalen Ebene. Bewegung in der Natur ist auch ein wichtiger Ausgleich zum Arbeitsalltag. Nutzen wir doch die freie Zeit und bewegen uns in der Natur! Aktuell sind die Winterwanderwege vielerorts in einem tollen Zustand und laden zu einem Spaziergang oder zu einer Winterwanderung ein.

https://www.gottschalkenberg.ch/winterangebot